2D/3D-Visualisierungssysteme
und Online-Konfiguratoren

Angebotsphase und Machbarkeitscheck in Echtzeit


Wir entwickeln Systeme und Lösungen mit denen Unternehmen ihre Kunden in den Angebots- und Produktionsprozess mit einbeziehen können und kundenindividuelle Produkte in Losgröße 1 nahezu im Kostenfeld einer Serienfertigung realisieren können.

Unsere Systeme unterstützen Sie vom kundenindividuellen Angebot bis hin zur Produktion und optimieren Ihren internen Work-Flow. Ganz nach dem Leitspruch: „Sie liefern während Ihre Konkurrenz noch kalkuliert!“.

Intuitive und flexible Bestellprozesse


Im Bereich der Visualisierungssysteme und Online-Konfiguratoren im B2B-Bereich unter dem Ansatz der „Mass-Customization“ hat MicroSea bis dato eine Vielzahl an unterschiedlichen Systemen konzipiert und entwickelt. Hauptaugenmerk lag dabei immer auf der Abbildung der erforderlichen Kommunikations- und Leistungserstellungsprozesse.

Um ein System erfolgreich am Markt etablieren zu können, muss der User/Kunde so intuitiv wie möglich und mit Hilfe von einfachen Eingabemöglichkeiten durch den Bestellprozess geführt werden.

Die Optimierung des Wertschöpfungsprozesses


Zentrales Ziel unserer Visualisierungs- und Bestellsysteme ist es, die Informationen über die genaue Spezifizierung des Kundenwunsches zur richtigen Zeit an den richtigen Stellen im Wertschöpfungsprozess bereitzustellen und dabei dem Kunden ein absolut intuitives und einfaches Werkzeug zur Verfügung zu stellen!

Nur wenn das Visualisierungs- und Bestellsystem intuitiv, ohne Schulungsaufwand und einfach bedient werden kann, ist es möglich eine breite Kundenschicht anzusprechen und diese erfolgreich als Kunden zu binden. Konfigurationen und Bestellungen müssen schnell und einfach platziert werden können.

Fehler minimieren, Effektivität steigern


„Studien haben ergeben, dass mehr als 40% aller Overheadkosten im Maschinenbau für Vertrieb und Marketing anfallen. Während versucht wird, die Fertigungs-, Entwicklungs-, Verwaltungs- oder Materialflusskosten seit Jahren durch Automatisierung und Computerisierung zu senken, muss der Vertrieb oft ohne jede informationstechnische Hilfe zwischen Kunde und Hersteller agieren, wenn es um die Bestellung individueller Produkte geht. Die Folge sind ständige Rückfragen, Anpassungen und Änderungen. Nach empirischen Studien wendet der typische Maschinenbauer zwei Prozent seines Bruttoumsatzes nur dafür auf, menschliche Eingabefehler, Fehlkalkulationen und andere Mängel während des Konfigurationsvorgangs auszugleichen.“

Unterstützung von der Analyse bis zur Bereitstellung


Wir beraten und betreuen unsere Kunden von der Projektdefinition bzw. Konzepterstellung, Bedarfs- und Potenzialanalyse (was bringt dem Unternehmen der Einsatz oder die Umsetzung des Softwareprojekts) über die Machbarkeitsstudie ggf. in Kooperation mit Partnerunternehmen oder Instituten und Universitäten, bis hin zur laufenden Wartung und Weiterentwicklung erfolgreich eingeführter Systeme.

Unsere Lösungskompetenz basiert auf dem Anspruch sich in die Lage der letztendlichen Kunden zu versetzen, Ideen und Anforderungen kritisch zu hinterfragen und daraus eine optimale Lösung zu generieren – wenn wir die Lösung nicht schon haben, dann finden wir sie!

Vorsprung durch jahrelanges Know-how


Die MicroSea System Solutions GmbH verfügt speziell im Bereich der Visualisierungs- und Datenbanksysteme über umfangreiches Know-How sowie Kooperationen mit einschlägigen Hochschulen und Forschungseinrichtungen, was sich in herausragenden und technologisch führenden Entwicklungen widerspiegelt.

Wir bieten unseren Kunden Systeme die über ein überaus ansprechendes Design, umfangreiche Funktionalität, höchste Benutzerfreundlichkeit sowie realistische Darstellung verfügen. Dabei begleiten und betreuen wir unsere Kunden durch alle Phasen des Analyse- und Entwicklungsprozesses.

Auszug aus bereits realisierten Systementwicklungen


  • E-Commerce-Lösung für Kantprofile (Bendex)
  • Zusatzbearbeitungen von Schaumstoffen (Schaumstoff-Konfigurator)
  • Visualisierungs- und Bearbeitungszentrum im Dentalbereich
  • Möbel- und Holzkonfigurator
  • Online-Konfigurationstool für Kugelschreiber

Sie Produzieren schneller als jemals zuvor.

Kunden erhalten Angebote 24/7.

Kundenbindung durch innovativen Service.

Kunden bestellen rund um die Uhr.

Reduzierter
Personalaufwand.

Minimierte Fehlerquellen.

Datenbankapplikationen und Verwaltungstools

Spezialisierung auf Design und Entwicklung von Datebanksystemen


Die MicroSea System Solutions GmbH ist aufgrund ihrer Kompetenz- und Tätigkeitsfelder laufend mit der Konzeptionierung, Entwicklung sowie Optimierung von neuen bzw. bestehenden Datenbanksystemen beschäftigt. Basierend auf diesen Erfahrungswerten sind wir Ihr kompetenter Partner wenn es um die Realisierung von leistungsstarken Datenbanksystemen in Verbindung mit Softwaredesign und -entwicklung geht.

Reichhaltige Erfahrungen und jahrelanges Know-how


Gerade im Bereich der Datenbankapplikationen und Verwaltungssoftware hat die MicroSea System Solutions GmbH in der Vergangenheit eine Vielzahl an Projekten unterschiedlicher Art realisiert. Basierend auf diesen bereits realisierten Projekten konnte MicroSea einen Softwarekern ableiten bzw. entwickeln, der nun als Basis für zukünftige Projekte zur Verfügung steht und somit die Entwicklungszeit, das Risiko sowie die Kosten für unseren Kunden erheblich senkt.

Kosteneffizient durch Nutzung umfangreicher Werkzeuge


Unser grundlegendes Ziel bei Entwicklungsprojekten ist es dem Kunden anhand von bereits realisierten Projekten einen sehr guten Eindruck vermitteln zu können, welche Möglichkeiten bestehen und wie das Projekt umgesetzt werden kann. Dabei versuchen wir die Entwicklungen bei dem höchstmöglichen Grad an bereits bestehenden Komponenten zu starten, um Projekte für unsere Kunden so rasch und kosteneffizient wie möglich umsetzen zu können.

Nur wenn das Visualisierungs- und Bestellsystem intuitiv, ohne Schulungsaufwand und einfach bedient werden kann, ist es möglich eine breite Kundenschicht anzusprechen und diese erfolgreich als Kunden zu binden. Konfigurationen und Bestellungen müssen schnell und einfach platziert werden können.

Ein Auszug aus typischen Projektleistungen


  • Kundenbedarfs- und Potenzialanalyse
  • Systemanpassung oder Neuentwicklungen
  • Implementierung
  • Schulungen
  • Laufende Betreuung
  • Wartung und Weiterentwicklung

Wissensvorsprung durch jahrelanges Know-how.

Kosteneffizienz durch Nuzung umfangreicher Kernbibliotheken.

Berücksichtigung individueller Anforderungen in der Designphase.

Zukunftssicherheit durch flexible und skalierbare Datenbanksysteme.

Minimierung des Entwicklungsrisikos.

Kompetenter Support mit schnellen Reaktionszeiten.

Informationssysteme

Gesamtsysteme für Dienstleister


Für Systemhäuser und Dienstleister beispielsweise im Bereich Sicherheitsunternehmen, der mobilen Zeiterfassung und anderen Branchen bietet ProTrax umfangreiche Schnittstellen um an bereits bestehende Softwaresysteme anbinden zu können. Dies bietet Ihnen als Systempartner die Möglichkeit Ihren Kunden Ortungsdienste mit ihrer bereits bestehenden Serverarchitektur bieten zu können. Egal für welchen Gerätehersteller Sie sich entschieden haben, ProTrax bietet die entsprechenden Schnittstellen. Sollten Sie sich noch nicht festgelegt haben unterstützen wir Sie gerne bei der Evaluierung und Auswahl der richtigen Gerätetypen für Ihre Anwendungen. Mit ProTrax investieren Sie in eine zukunftssichere Ortungsplattform, da die Systeme stetig verbessert und laufend neue Übertragungsprotokolle weiterer Hersteller integriert werden.

Reichhaltige Erfahrungen und jahrelanges Know-how


  • Diebstahlschutz
  • Fuhrparkverwaltung
  • Touren- und Einsatzplanung
  • Betriebsstundenauswertungen
  • Sensorik-Auswertungen wie etwa Tür auf/zu, Tankinhalt, udgl.
  • Automatisierte Abrechnungssysteme
  • Sicherheits- und Assistenzsysteme
  • Baumaschinen (Bagger, Kräne, Raupen,…)
  • PKW, LKW (Kleinbusse, Transporter, Wohnmobile…)
  • Yachten und Boote
  • Motorräder
  • Personenortung

Softwarelösungen zum Orten und Überwachen mobiler Einheiten


Speziell für den GSM/GPS-Ortungsbereich von mobilen Objekten hat MicroSea „Protrax-das Ortungs- und Informationssystem“ entwickelt. Eine universelle Ortungsplattform zur Verwaltung und Darstellung aller Objekte in ansprechendem Kartenmaterial, die bei bestechender Performance einfach und intuitiv zu bedienen ist.

Typische Branchen


  • Bauwesen
  • Handwerksbetriebe (Tischler, Installateure, Dachdecker, Spengler, …)
  • Dienstleister
  • Speditionen und Logistik
  • Autohäuser und Vermieter
  • Baumaschinen (Hebebühnen, Bagger, Kräne, …)
  • Versicherer

Features

Tür auf/zu Überwachung

Alarm- und Diebstahlschutz

Temperaturüberwachung

Elektronisches Fahrtenbuch (beliebiger Zeiträume)

Fahrzeugverwaltung

Auswertung nach Privat- und Geschäftsfahrten

Stillstands- und Bewegungsanalysen

Betriebsstundenanalysen

Geozonenauswertungen

Fahrstilanalysen (Beschleunigungs- und Bremsmanöver, etc.)

Nachrichtendienst (SMS/Email)

CAN-Bus Anbindung (Motordrehzahl,
Gaspedalstellung, etc.)

Tankinhaltüberwachung

Leistungsfähige Systeme für höchste Sicherheitsansprüche


Die Ortung und Überwachung mobiler Objekte und Wertgegenstände gewinnt im Laufe der Zeit in Anbetracht der wirtschaftlichen Entwicklung und des persönlichen Sicherheitsbedürfnisses zunehmend an Bedeutung. Egal ob es um die zentrale Flottenverwaltung des eigenen Fuhrparks, um die Überwachung der Yacht oder um die Diebstahlsicherung des Motorrades geht, MicroSea bietet Ihnen für die verschiedenen Anforderungen die richtige Lösung.

Kompatibel mit Geräten führender Hersteller


Um für die verschiedenen Anforderungen und Einsatzzwecke die optimale Lösung in Form von Geräten und passender Software bieten zu können, setzt MicroSea auf eine Server-Middleware, die es ermöglicht mit einer breiten Palette von geprüften Geräten verschiedener Gerätehersteller kommunizieren zu können. Für Sonderapplikationen mit komplexeren Funktionsumfängen ist MicroSea in der Lage Ihnen mit kompetenten und leistungsfähigen Kooperationspartnern Sonderlösungen zu entwickeln.

Einfache und schnelle Bedienung

Flexible und leistungsstarke Verwaltungssoftware

Automatisches und konfigurierbares Berichtswesen

Verschlüsselte und effiziente Datenübertragung

Starttarife ab EUR 12,90 pro Monat

Benachrichtigungsfunktionen

Interesse oder Fragen zu unseren Leistungen?

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Interesse oder Fragen zu unseren Leistungen?

Wir beraten Sie gerne persönlich.